Links Querbeet

Menschen, Orte und Ideen

Als Meditationsguide und Reiseleiter begleite ich zwei mal jährlich die Reise zum heiligen Berg Asiens, veranstaltet von meinen Freunden von Moskito Adventures.

Die Wildnisschule in Dahlem ist ein Ort der Naturverbindung, mitten in der schönsten Eifel, easy mit dem Zg erreichbar. Angebote: Ausbildung zum WildnispädagogIn, Familienseminare, Blackout-Survival, Tracking, Scout etc.

Circlewise verzaubert 🙂 wer einmal erfahren möchte, was in naturverbundener Gemeinschaft möglich ist, ist hier am richtigen Platz. Elke, Aaron und viele andere Menschen bei Circlewise verbinden altes Wissen verschiedener indigener Völker (vor allem Nordamerika und Afrika) mit modernsten psychologischen Erkenntnissen – und bieten Seminare & Weiterbildungen rund um die Themen Natur, Rituale, Gemeinschaft, Führung an. Seit 2019 bin ich Teil des Hütekreises und darf mitwirken an der Frage, wie Naturverbindung und Gemeinschaft in unsere Kultur eingewoben werden kann.

Permakultur ist eine Kultur und eine Sammlung von Tools, in der nachhaltige Lebensformen und Lebensräume unterstützt, entworfen und aufgebaut werden.

Hildegard hat ein unglaubliches Wissen über Pflanzen und gibt dies mit viel Liebe zum Detail in ihren Seminaren weiter.

Ideen für eine postfossile, relokalisierte Wirtschaft und Gesellschaft. Gibt es in ganz Deutschland – sicher auch in Deiner Stadt!

Bücher

  • Bill Plotkin: Natur und Menschenseele
  • Sobonfu Somé: Die Gabe des Glücks
  • Richard Louv: Das letzte Kind im Walde
  • Tom Brown, Junior: Grandfather
  • Clemens G. Arvay: Der Biophilia-Effekt
  • Wolf-Dieter Story: Heilkräuter und Zauberpflanzen – zwischen Haustür und Gartenpforte

Fairer Buchhandel im Internet: buch7.de