Links Querbeet

Menschen, Orte und Ideen

Circlewise verzaubert 🙂 wer einmal erfahren möchte, was in naturverbundener Gemeinschaft möglich ist, ist hier am richtigen Platz. Elke, Aaron und viele andere Menschen bei Circlewise verbinden moderne wissenschaftliche Erkenntnisse mit ihren Erfahrungen aus Begegnungen mit Menschen traditioneller naturverbundener Kulturen  – und bieten Seminare & Weiterbildungen rund um die Themen Natur, Rituale, Gemeinschaft, Führung an. Seit 2019 bin ich Teil des Hütekreises und darf mitwirken an der Frage, wie Naturverbindung und Gemeinschaft in unsere Kultur eingewoben werden kann.

An verschiedenen wundervollen Plätzen im Taunus eröffnet die Wildnisschule Weltenwandler Lern-Räume rund um die Themen Naturverbindung, Wildnispädagogik, Visionssuche, Übergangsrituale, Survival, Wildpflanzen etc. Seit 2020 co-leite ich dort die Wildnispädagogik-Ausbildung.

Die Wildnisschule in Dahlem ist ein Ort der Naturverbindung, mitten in der schönsten Eifel, easy mit dem Zug erreichbar. Angebote: Ausbildung zum WildnispädagogIn, Familienseminare, Blackout-Survival, Tracking, Scout etc.

Als Meditationsguide und Reiseleiter begleite ich zwei mal jährlich die Reise zum heiligen Berg Asiens, veranstaltet von meinen Freunden von Moskito Adventures

Permakultur ist eine Kultur und eine Sammlung von Tools, in der nachhaltige Lebensformen und Lebensräume unterstützt, entworfen und aufgebaut werden.

Svenja Zuther ist tief verbunden mit den Pflanzen und gibt ihr Wissen über Mythologie, Heilkunde und Zauberhaft der Pflanzen auf eine wundervolle selbstermächtigende Art weiter.

Ideen für eine postfossile, relokalisierte Wirtschaft und Gesellschaft. Gibt es in ganz Deutschland – sicher auch in Deiner Stadt!

Bücher

  • Bill Plotkin: Natur und Menschenseele
  • Charles Eisenstein: Die schönere Welt, die dein Herz kennt, ist möglich
  • Sobonfu Somé: Die Gabe des Glücks
  • Richard Louv: Das letzte Kind im Walde
  • Tom Brown, Junior: Grandfather
  • Clemens G. Arvay: Der Biophilia-Effekt
  • Wolf-Dieter Story: Heilkräuter und Zauberpflanzen – zwischen Haustür und Gartenpforte

Fairer Buchhandel im Internet: buch7.de